Ihre Luxus-Wandbild-Manufaktur

Exklusive Wandbilder in Gold & Silber

Die Luxus Wandbild-Manufaktur Blauwetter steht für maßgefertigte Wandbilder in 24 Karat Blattgold und Silber mit Exklusivität, Stil und einzigartigem Design! Der Düsseldorfer Künstler Blauwetter kombiniert auf eine einzigartige Art und Weise kreatives künstlerisches Arbeiten mit traditionellem Vergolder-Handwerk. Daher stehen exklusive Materialien wie etwa 24 karätiges Gold und Silber bei der Verwendung in seinen Werken an erster Stelle.

Seine Arbeiten zeichnen sich aber nicht nur durch die hochwertigen Materialien und die sehr aufwändige Verarbeitung aus, sondern auch durch ihren einzigartigen Stil, die es so –weltweit – nur in der Luxus-Wandbild-Manufaktur von Blauwetter gibt. Mit einem Luxusbild von Blauwetter können Sie sicher sein, dass Sie stets einen visuellen Höhepunkt in Ihrem privaten und geschäftlichen Umfeld setzen. Zu seinem sehr exklusiven und internationalen Kundenkreis zählen Prominente und namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Die Galerie

Die Manufaktur

Bei Blauwetter ist alles 24 Karat Gold und Silber was glänzt. Der Düsseldorfer Künstler verbindet kreatives künstlerisches Arbeiten mit dem traditionellen Vergolder-Handwerk. Vergoldungen stehen in den Königshäusern und Palästen dieser Welt immer noch für puren Luxus. Qualität braucht seine Zeit: Für die Herstellung eines in aufwändiger Handarbeit reifenden Wandbildes benötigt Blauwetter oft mehr als zwei Monate. Der Künstler arbeitet noch mit der aufwändigen Poliment-Vergoldungstechnik, die sich seit dem 16 Jahrhundert bis heute nicht verändert hat – die edelste und gleichzeitig auch die anspruchsvollste handwerkliche Vergoldungstechnik die es weltweit gibt. Mit der Verwendung von 24 Karat Blattgold oder Echt Silber verleiht Blauwetter seinen Bildern im Zusammenspiel mit wechselnden Lichteinwirkungen fantastische und einzigartige Lichteffekte.

Blauwetter Atelier Blauwetter Manufaktur Wandbild Manufaktur

Blauwetter – Vita

1960 in Worms geboren
1979-1983 Ausbildung als Restaurator und Vergolder
1983-1991 Tätigkeit als Restaurator im elterlichen Betrieb
2006-2011 Arbeit als freischaffender Künstler
2011 Eröffnung der Blauwetter Luxus-Wandbild-Manufaktur

Schon als Jugendlicher war Blauwetter von der Arbeit freier Künstler fasziniert. Besonders begeistern ließ er sich von klaren Formen, Strukturen und exklusiven Materialien. Nichts erfüllt die Bedürfnisse nach neuer Sachlichkeit in einem gehobenen Wohnambiente besser, als klare Linien, vereint mit modernen Formen und damit korrespondierenden Materialien. Der Düsseldorfer Künstler erfühlt die Wünsche seiner exklusiven Kundschaft noch selbst und fertigt maßgerecht und einzigartige Luxus-Wandbilder auf Maß. Ob großformatige oder kleine Werke – allen gemeinsam ist das hochwertige Finish in handgemachter Spitzenqualität.

Zitat Blauwetter:
“Meine Berufung ist die Fertigung von exklusiven Wandbildern; meine besondere Leidenschaft gilt dabei ihrer Exklusivität und Einzigartigkeit.”

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Ansprechpartner / Impressum:
Michaela Balint
Bahlenstraße 30
40589 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0049 - 211 - 292 685 15
Fax: 0049 - 211 - 292 685 17
info (at) blauwetter.de
Steuernr. 133/5012/1507

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Michaela Balint
Technisch Verantwortlicher: Michaela Balint